Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
 Freitag, 10.06.2022, 20.00 Uhr22.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Konzert mit Udo Strempler

Strempler singt UDO vs. UDO

Konzert mit Liedern von Udo Jürgens und Udo Lindenberg

Am 10. Juni, präsentiert der Sylter Musik-Entertainer Oliver Strempler ein besonderes Programm. Mit Liedern von Udo Jürgens bringt er die größten Erfolge eines des erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlers auf die Bühne und liefert zu den Songs wie immer viele spannende Hintergrund-Informationen.

Doch ein „Udo“ ist ihm dabei nicht genug, und so interpretiert Strempler auch bekannte Songs von Udo Lindenberg.

„Obwohl sie charakterlich gänzlich verschieden sind, haben sie musikalisch unglaublich viel gemeinsam“, sagt Strempler, „Sie beide lieb(t)en den Rock, den Jazz aber auch den Pop. Beide entschieden sich ganz bewusst auf Deutsch zu singen und beide setzten sich in ihren Texten immer wieder mit kritischen Themen der Zeitgeschichte auseinander“.

Wie sehr sich Jürgens und Lindenberg geschätzt haben, beweist Strempler auch mit Cover-Perlen wie dem von beiden gesungenen „Ich lieb‘ Dich überhaupt nicht mehr“. Dazu präsentiert er einige weniger bekannte Titel, die jeweils eine weniger bekannte Seite der Künstler zeigen.

 

 

Details

Datum:
Freitag, 10.06.2022
Zeit:
20.00 Uhr – 22.00 Uhr
Eintritt:
13,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Andersen-Hüs

Veranstalter

Andersen-Hüs