Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
 Mittwoch, 25.05.2022, 20.00 Uhr22.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

„Georg Schroeter / Marc Breitfelder Band“

Info GSMB Band

Deutschlands erfolgreichstes Blues Duo …

Georg  Schroeter     /    Marc  Breitenfeld

… spielte bisher

über 3500 Konzerte

in 14 Staaten in Europa

und 15 Staaten in den USA

sowie in British Columbia

und Ontario / Kanada.

GS/MB wurden 19 Mal für den „Deutschen Blues Award“ nominiert sowie 2010, 2013 und 2016 als bestes Blues Duo und in den Kategorien Blues-Harp und Piano ausgezeichnet.

Von ihren inzwischen 21 nationalen und internationalen Preisen erhielten Georg Schroeter und Marc Breitfelder den bisher größten und wichtigsten im Jahr 2011 in den U.S.A. In Memphis/Tennessee erspielten sie sich bei dem bedeutendsten Blues Wettbewerb der Welt, der „International Blues Challenge“, den 1.Platz in der Kategorie Solo/Duo.
Das ist bis heute keinen anderen Europäern gelungen.

Marc Breitfelder beherrscht das „Mississippi Saxofone“ (die Mundharmonika) in Perfektion.
Durch eine selbst entwickelte neue Überblastechnik erreicht er Dimensionen auf der Mundharmonika, die Zuhörer und Kollegen aus aller Welt faszinieren. Marc spielt Töne, Klänge und Harmonien, wie man sie nirgendwo sonst auf dieser Welt hören kann!

Im Juni 2016 wurde Marc Breitfelder mit dem „German Blues Award“ als bester Mundharmonika-Spieler Deutschlands ausgezeichnet.

Der junge Gitarrist und Sänger Kalle Reuter gehört mittlerweile schon zur Stammbesetzung Georg Schroeter/Marc Breitenfeld Band und zählt mit seinen 21 Jahren schon jetzt zu den talentiertesten und besten Blues und Rock Gitarristen.

Am Schlagzeug wird Tim Engel sein, der einst in New York Schlagzeug studiert hat! Er hat auf unzähligen Alben mitgespielt und zählt mit zu den Top Schlagzeugern in Deutschland.

 

 

Details

Datum:
Mittwoch, 25.05.2022
Zeit:
20.00 Uhr – 22.00 Uhr
Eintritt:
18,00EUR
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Andersen-Hüs

Veranstalter

Andersen-Hüs