Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: De Plattdütschen – Saison 2023
 Sonntag, 15.10.2023, 15.30 Uhr17.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

De Plattdütschen: Herbert un de Fruuns (Einakter)

Herbert un de Fruuns von Regina Harlander ||

Nichts kann schöner sein als ein Leben als Junggeselle – davon ist Herbert (Christian Friedrichsen) überzeugt. Kein Wunder, liefern ihm seine besten Freunde doch die besten Beispiele, wie es aussieht, wenn man unter dem Pantoffel steht. Seine Schwester Agathe (Monika Jensen) ist deshalb die einzige Frau, die einen Fuß über seine Schwelle setzen darf.

Ihre regelmäßigen Besuche lässt Herbert über sich ergehen und freut sich schon, wenn sie ankommt, auf ihre baldige Abreise.

Und wieder mal hat Agathe ihren Besuch angekündigt. Herbert bereitet sich auf die hoffentlich nur kurz anhaltende Invasion vor. Seine Schwester schmiedet allerdings andere Pläne. Sie überumpelt Herbert damit, ihre Zelte ganz bei ihm aufzuschlagen. Diese Vorstellung treibt Hebert regelrecht Schweiß auf die Stirn.

Zum Glück kann er in seiner Notlage auf seine Freunde Ernst (Karl-Hermann Schmidt) und Peter (Andreas Ingwersen) zählen, die auch gleich einen Ausweg wissen. Herbert braucht eine Frau, und das möglichst schnell, damit Agathes Pläne von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind. Da kommen Bärbel (Silke Friedrichsen) und Anneliese (Tina Koplin) ins Spiel. Ob sich Agathe auf Grund von Herberts Liebesleben vertreiben lässt, kann man sich im Andersen Haus ansehen.

Suffleur und Bühne: Tom Thordsen und Hauke Friedrichsen

Details

Datum:
Sonntag, 15.10.2023
Zeit:
15.30 Uhr – 17.00 Uhr
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Andersen-Hüs

Veranstalter

Andersen-Hüs

Weitere Angaben

Kartenverfügbarkeit:
ausverkauft